· 

Zweiter Zweihunderter Zwanzig21 zu Zweit.

 

Start 8:00 Uhr, eigentlich. Ich bin zu spät, so ein ganz unnützes Talent. Aufgabenstellung: Graveln, >200km, Belgien, Holland, nur unterbrochen durch Pommes. Die erste Stunde endet mit einem 30er Schnitt, überragend! OK, es ging überwiegend bergab. Zweite Stunde, Markus fragt sich, welche Ortschaften sich als nächstes vor die Räder werfen. Ich hab keine Ahnung in welchen Land wir uns gerade aufhalten. Hui, irgendwo in Limburg (Niederlande) geht die Post gerade gehörig ab in den Abfahrten. Kultur im Vorgarten. Eine Cellistin spielt groß auf zwischen Briefkasten und Fußmatte. Dezent viel zu zügig, egal es läuft ja. Und vorbei, nach 80km ist der Anfangsschwung abgeebbt. Und da liegt er. Wer? Ich! Noch so ein Talent, auf welches ich gern verzichten könnte. Zurück in Deutschland, im Wald um Aachen. Schon steil hier. Machs gut du Traum vom 25er Schnitt. Kilometer 131, wir haben Hunger, Hunger, Hunger. Pommes in Belgien gekauft und in Deutschland an der Bushaltestelle der Magensäure zum Fraß vorgeworfen.

Rein in die Eifel. Hoch, runter, und mitunter zu technisch für einen fahrerischen Feingeist wie mich. Eifel, warum bist du so kalt? Selbst dem Zahlen-Wirrwarr auf dem Wahoo ist zu kalt, um zügig zu wachsen. Km 164, eine Abfahrt wie eine Schlucht. Bei Nässe geh ich hier zu Fuß. Markus und mir ist kalt, der Druck im Tretwerkzeug lässt auch nach. Nur wer spricht es aus? Geeinigt, wir kürzen ab und sparen uns den letzten Weg nach oben. Zweihundert-Irgendwas und 2.800 Höhenmeter fühlen sich genauso schwer an, wie ich es im Nachgang lese. Ein Stück lecker Kuchen und, und, und … Und die gelbe Karte für unsachgemäßes Parken für mich auf dem "Radweg" (Fläche vor der Garage). OK liebe Selma, beim nächsten Besuch darfst du wie Peter Sagan über die Haube aufs Dach des Autos fahren. Zum Ausschwingen dann noch den Drop mit dem Plasthobel von der Oberkante Heckklappe zurück auf den "Radweg". Ein Backflip ist optional.

 

Danke Markus für Planung, Kuchen und mich mitnehmen auf eine großartige Runde.

 

 

 

Gruß

 

Rosenkavalier

 

Bildrechte: Markus Steffens

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0